Back to Top

Förderkreis Schwimmpark Twistringen e.V.

Willkommen beim Förderkreis,

Der traditionelle Schwimmpark Twistringen liegt uns am Herzen. Deshalb setzen wir uns als Förderverein seit 2004 für die Erhaltung und eine stetige Verbesserung des Freibades und der gesamten Parkanlage ein. Kinder, Jugendliche, Senioren und besonders Familien sollen sich in unserem Schwimmpark wohlfühlen.

Zahlreiche Projekte wurden bisher erfolgreich umgesetzt. Zu nennen sind hier besonders, der gesamte Kioskbereich mit Terrasse, der Kinderspielplatz, die Duschräume, Einstiegstreppen, Sport- und Spielmaterial sowie der Gebäudeanstrich. Gemeinsam mit der Firma „Gemüse-Meyer“ konnte die Technik zur Beheizung der Anlagen und des Badewassers komplett erneuert werden. So kann den Badegästen jetzt eine konstante Wassertemperatur von rund 25 Grad angeboten werden. Die umweltfreundliche Energiequelle liefert dabei eine Biogasanlage, die aus Fabrikationsabfällen der Firma „Gemüse-Meyer“ gespeist wird.

Eine besondere Herausforderung für unseren Förderkreis war der Bau einer Badelandschaft für Kleinkinder. Hier hat uns auch die Stadt Twistringen deutlich unterstützt. Die gelungene Erweiterung des Angebotes für die Freizeitgestaltung von Familien macht uns besonders stolz. In den Jahren unserer Tätigkeiten wurden wir durch Spenden der Bevölkerung und besonders der Twistringer Wirtschaft sehr tatkräftig geholfen. Für die großzügige Spendenbereitschaft möchten wir uns herzlich bedanken.

Bedanken möchten wir uns auch bei den inzwischen über 150 Mitgliedern unseres Vereins, die zu unserem Erfolg beigetragen haben. Machen sie doch auch mit und werden sie Vereinsmitglied.
Wir freuen uns aber auch, wenn sie unseren Schwimmpark besuchen. Sie werden eine attraktive Badelandschaft, eingebettet in ein wunderschönes Naturgelände vorfinden.


Peter Schwarze 

– 1. Vorsitzender –

Beitrittserklärung zum Ausdrucken
Bankverbindung
Bank: KSK SYKE 
IBAN: DE58 2915 1700 1350 0044 28